shape-5
shape-5
Logo SEO it yourself - dein Einstieg ins Onlinemarketing

Lerne in meinem SEO Onlinekurs, wie deine Website bei Google gefunden wird und du online neue Kund*innen findest.

Startet am 10. Mai 2021

Liebe Unternehmer*innen, da ich festgestellt habe, dass SEO unheimlich bei euch gefragt ist, habe ich mich dazu entschieden, mein ganzes Wissen in einen SEO Onlinekurs zu packen. Im Moment bin ich noch in der Produktion. Du kannst dich vorab registrieren und erfährst dann bald mehr!

Willst du mitmachen? Dann registriere dich für mehr Infos!

Kompaktes Wissen in
12 Modulen

In meinem Onlinekurs “SEO verstehen und anwenden” erfährst du alles rund um SEO – strukturiert und einfach erklärt.

Icon Wissen

Website, die Kund*innen toll finden

Du lernst, was eine richtig gute Website ausmacht und warum du nur so im Suchmaschinen-Ranking punktest. 

Zielgenaue Sichtbarkeit deines Angebots

Durch SEO kannst du deine Online-Sichtbarkeit genau steuern. Mach dich bereit auf mehr Kund*innenanfragen.

Hey, ich bin Maria - Webdesignerin und SEO-Expertin!

Maria vorm PC

Seit über 10 Jahren erstelle, betreue und optimiere ich Websites. Und meine Begeisterung dafür ist immer noch ungebremst.

Denn bei der Arbeit in der Onlinebranche kommt alles zusammen: Design, Struktur, Redaktion, Technik und Marketing. Diese Bereiche sinnvoll miteinander zu vereinen und ein wertvolles Gesamtprodukt zu schaffen – das ist meine absolute Leidenschaft

Genau darum geht es auch in der Suchmaschinenoptimierung. SEO heißt nicht, für Suchmaschinen zu optimieren, sondern für User*innen – für deine zukünftigen Kund*innen. Mehr als 90% der täglichen Suchanfragen laufen über Google und 99% aller Klicks gehen auf Seite 1 ein. Nutze das Potential von SEO für dein Unternehmen.

Wie du eine richtig tolle Website erstellst und dein Ranking verbesserst, bringe ich dir in meinem SEO Onlinekurs bei. Ich freu mich auf unsere Reise!

Deine Website ist live – und nun?

Du hast viel Arbeit, Zeit und Kosten investiert, um deine Website endlich live zu kriegen. Und jetzt findet dich online niemand? Oder du planst deine Website grade und fragst dich bereits, wie sie denn später “in Google reinkommen” soll?

Vielleicht hast du auch schon angefangen, dich mit SEO zu beschäftigen. Doch es haben sich mehr Fragen als Lösungen aufgetan?

Ich helfe dir, SEO zu verstehen und anzuwenden

SEO ist sehr komplex und es gibt dazu eine Unmenge an Expertise. Mein SEO Kurs kann dir die Auseinandersetzung und Arbeit mit all diesen Aspekten nicht nehmen. Doch ich zeige dir eine logische Vorgehensweise auf, mit der du dich nicht verzettelst.

Mit ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen kannst du zum Ziel kommen: das Ranking deiner Website in den Suchmaschinen ganz oben platzieren.

6 gute Gründe für SEO

Suchmaschinen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und die erste Anlaufstelle für Informationen.

Durch SEO werden grundlegende Bausteine für eine tolle moderne Webseite gesetzt. Langfristig zahlt sich das aus.

SEO kostet vor allem Zeit. Aber zu Print und anderen Werbestrategien ist SEO vergleichsweise günstig.

Viele Grundlagen von SEO sind einfach zu erlernen und effektiv. Du kannst sie bei der Erstellung deiner Webseite gleich mitdenken.

Suchen Menschen nach etwas Bestimmtem im Netz und stoßen auf deine Webseite, erhöhst du deine Chancen für Neukunden.

SEO liefert eine tolle Orientierung für moderne Websites. Denn bei SEO geht es nicht um Suchmaschinen, sondern um zufriedene User*innen.

Willkommen zu meinem Onlinekurs
"SEO verstehen und anwenden"!

Vorteile von einem SEO Onlinekurs

Ziele in diesem SEO Onlinekurs

12 Module im Überblick

Das werden die Inhalte im SEO Onlinekurs sein. Ein Paket voll mit Video-Tutorials, Anleitungen und Checklisten!

Icon Funktion Suchmaschinen

Im ersten Modul erfährst du, wie Suchmaschinen funktionieren und wie deine URL in den Index kommt.

Icon Rankingfaktoren

Im 2. Modul wird‘s schon ganz konkret. Du lernst, nach welchen Faktoren eine Website in ihrem Ranking bewertet wird und wie du diese beeinflussen kannst.

Icon Vorüberlegungen

Bevor es an die Optimierung deiner Website geht, sind ein paar strategische Vorbereitungen nötig. Das erarbeiten wir in Modul 3.

Icon Keywords ermitteln

Nichts geht ohne eine Suchanfrage über Keywords. In Modul 4 lernst du heraus, wie und wonach User*innen im Web suchen.

Icon Webdesign

Ein schönes funktionales Design ist der erste Eindruck deines Unternehmens. Im 5. Modul erfährst du, wie du Besucher*innen begeisterst und zu Kund*innen konvertierst.

Icon technisches SEO

In Modul 6 wird‘s ein bisschen knifflig. Aber ich bringe dir coole Hacks bei, die deine Website technisch aufwertet und positive Signale an Suchmaschinen liefert.

Icon Content optimieren

In Modul 7 gehen wir richtig ins Detail. Mit ein bisschen Übung hast du vieles davon schnell drauf und produzierst viel bessere Web-Inhalte als vorher.

Backlinks aufbauen

Ein tolles Vertrauenssignal ist, wenn dich andere Menschen empfehlen und auf deine Website verlinken. Was du dafür tun kannst, erfährst du im 8. Modul.

Icon Local SEO

Du bist für deine Kund*innen vor Ort tätig? Dann ist Local SEO ein Muss für dein Unternehmen. Erfahre in Modul 9, wie du in deiner Stadt sichtbar wirst.

Icon Keywordrecherche und Optimierung

Im 10. Modul fassen wir noch einmal alles zusammen, was in die Optimierung gehört und du bekommst einen Leitfaden, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Icon Analyse und Tracking

Woher weiß ich, wie gut es um meine Website steht und wie kann ich feststellen, ob meine Maßnahmen zur Optimierung etwas gebracht haben? Tools dafür erarbeiten wir im 11. Modul.

Icon Auswertung und Ziele

Am Anfang gibt es viel zu optimieren. Wenn das Gröbste geschafft ist, gilt es, Stellschrauben regelmäßig nachzuziehen. Im letzten Modul schauen wir uns an, wie du SEO strategisch fortführen kannst.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Wie läuft der SEO Onlinekurs ab?

Kurs buchen und sofort loslegen

Sobald du den Kurs bei mir gekauft hast, kannst du loslegen und hast Zugriff auf alle Inhalte. Ich empfehle dir, die Module in der Reihenfolge zu bearbeiten, aber fühl dich frei, anders vorzugehen.

Lerninhalte in deinem Tempo bearbeiten

Du brauchst dich nicht zu beeilen, sondern kannst ganz in Ruhe die Kursmodule abarbeiten. Jedes Modul besteht aus einigen Lektionen mit zusätzlichen Übungen und Tutorials. 

Website parallel optimieren

An manchen Stellen kannst du das Gelernte sofort für deine Website umsetzen. Du kannst dir aber auch erst alle Inhalte ansehen und dann zurückspringen, um eine Anleitung umzusetzen.

Austausch mit Gleichgesinnten

Parallel zum Kurs gibt es eine private Slack-Gruppe, in der du dich mit anderen Kurs-Teilnehmer*innen austauschen kannst. Stelle deine Fragen und hilf anderen. So vertiefst du dein neues Wissen am besten.

Download von Anleitungen, Tutorials und Checklisten

Damit du nicht alles mitschreiben musst, stelle ich dir viele Materialen als PDF-Download bereit

Kostenloser Zugang zu allen Kursupdates

Wünsche, Anregungen, Kritik? Immer her damit. Nur bitte bleib freundlich 🙂 Ich werde alles so gut es geht in die Kursupdates einfließen lassen. Dazu hast du selbstverständlich Zugriff.

FAQ - Frequently Asked Questions

Nein, musst du nicht. Du kannst jedes Modul unabhängig voneinander bearbeiten. Allerdings habe ich mir bei der Struktur etwas dabei gedacht und setze manches Wissen aus einem früheren Modul voraus.

Nein, keineswegs. Der SEO Onlinekurs macht genauso viel Sinn, wenn du  noch in der Planung deiner Website bist. Dann kannst du von Anfang an wichtige Grundlagen einbauen und musst nicht umständlich nach-optimieren. Einige Tutorials, in denen eine Live-Seite nötig ist, kannst du dann später nachholen.

Darauf gibt es leider keine einfache Antwort. Es kommt ganz auf das Keyword an, unter dem deine Website gefunden werden soll, wie stark deine Konkurrenz ist und wie viel Aufwand du in die Optimierung deiner Website legst. Mit ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen kannst du aber viel erreichen.

Ich bin wirklich eine Vertreterin davon, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden soll. Trotzdem weiß ich, dass manchen das Privileg fehlt, das so zu realisieren. Wenn du wirklich meinst, dass der Kurs-Preis nicht zahlbar für dich ist, dir dieser Kurs aber wirklich wichtig ist, sprich mich bitte darauf an. Dann suchen wir zusammen nach einer Lösung. 

Hast du Lust mitzumachen?

Hey, ich freu mich mega, wenn du bei meinem SEO-Kurs mitmachst! Mir macht es so viel Spaß, Wissen zu vermitteln und es liegt mir echt am Herzen, ganz vielen Unternehmer*innen dieses Thema näher zu bringen.

SEO Onlinekurs

Suchmaschinenoptimierung
verstehen undanwenden
€225
0,- Aktion gilt nur für die ersten 5 Registrierungen.
  • Kompaktes Wissen in 12 Modulen
  • Tutorials, Tools und Anleitungen zum Download​
  • Lerne in deinem eigenen Tempo
Jetzt anmelden

Registriere dich für mehr Infos

Mein SEO-Kurs ist noch ganz neu und ich bin noch in der Produktion. 

In den nächsten Wochen wirst du Updates zu meinem SEO Onlinekurs erhalten und erfahren, wann’s richtig los geht. 

Der Kurs hat einen Preis von 425,- €

Willst du am SEO Onlinekurs teilnehmen? Dann registriere dich hier!