Arbeite mit mir

Hi, ich bin Maria und Webdesignerin in Berlin.

Illustration von Maria Preußmann
Illustration von Maria Preußmann

Meine Mission?

Ich unterstütze Einzelunternehmer*innen wie dir mit einem professionellen Internetauftritt online zu gehen.

  • Ich berate dich rund um das Thema Webdesign und SEO.
  • Ich kümmere mich um die gesamte Erstellung deiner Website.
  • Ich erstelle deine SEO-Strategie und führe Maßnahmen durch.
Illustration von Maria Preußmann

Was mein Skateboard mit dir zu tun hat

Mein Skateboard und ich sind unzertrennlich. Skateboarden habe ich mir vor 11 Jahren selbst beigebracht. Ich bin unzählige Male hingefallen, wieder aufgestanden und wieder hingefallen.

Was mir damals geholfen hat, war jemand, der mir die Hand hingehalten und mir die Angst genommen hat, diese riesige verdammte Rampe runterzufahren. Das zu schaffen, war Glück pur.

Weil ich weiß, wie hilfreich ermutigende Worte und Unterstützung sind, arbeite ich auch genau so mit dir zusammen.

Keine Angst vor Technik & Co.

Bei der Website-Erstellung bin ich deine helfende Hand und begegne dir auf Augenhöhe. Du kannst mich alles fragen, denn es gibt keine falschen Fragen.

Mein Ziel ist es, dir die Angst vor der Technik und den Herausforderungen mit Webserver, SEO oder UX zu nehmen.

Was bekommst du am Ende?

  • Du präsentierst dich mit einer Website, mit der du dich wohl fühlst.
  • Du erreichst genau deine Zielgruppe.
  • Du bist in der Lage, deine Website selbst zu pflegen.

Mit der nötigen Hilfestellung und Anleitung kriegen wir deine Website zusammen live. Panik vor der Umsetzung? Musst du nicht haben – genau dafür bin ich da.

Meine Vision

Meine Vision ist es, dass du eine Website haben kann, mit der du dich wohl fühlst und die bei deinen Kund*innen ankommt.

Du kennst es vielleicht, du bastelst schon eine Weile an deiner Homepage oder schiebst das Thema vor dir her. Es gibt zu viele Fragen zu Hosting, Design, SEO, WordPress, Online-Marketing und Internetrecht.

Ich helfe dir dabei, diese Hürde zu nehmen und statt ich müsste und ich bräuchte stolz sagen zu können: Das ist meine Website.

Meine Werte

  • Ehrlichkeit

Ich bin ein großer Fan von Authentizität und gegenseitiger Ehrlichkeit.

Ich rede nicht um den heißen Brei, sondern sage dir, wie ich deine (geplante) Website einschätze und wie wir das Beste rausholen können.

  • Diversität

Du identifizierst dich mit einer unterrepräsentierten oder diskriminierten Gruppe wie LGBTQ+, People of Color, Frauen oder Menschen mit Behinderung? 

Du bist Künstler*in oder betreibst ein Unternehmen, das eine unkonventionelle Idee umsetzt?

Bei mir stößt du auf offene Ohren und kannst dich sicher fühlen, dass ich dich nicht verurteile oder ausgrenze.

  • Ermutigung

Zu oft werden Menschen mit den Worten konfrontiert Das kannst du nicht oder Das können andere besser. Zu oft ist das einfach Unsinn.

Mein Ansatz ist, dich zu ermutigen,

  • dich auf deiner Website selbstbewusst zu präsentieren.
  • selbst in der Lage zu sein, deine Website zu überarbeiten.
  • Persönlich

Ich fühle mich beim Arbeiten am wohlsten, wenn ich mit meinen Kund*innen per Du bin und wir uns persönlich kennenlernen.

Du bekommst bei mir keine standardisierten automatischen Lösungen, sondern individuelle Antworten auf deine Fragen und Bedürfnisse.